Charlize Theron war Außenseiterin in der Schule

Charlize-Theron-GQ-Awards-2011-3
Charlize Theron | PR Photos

Wenn man Charlize Theron jetzt sieht, kann man eigentlich kaum glauben, dass die attraktive Schauspielerin früher alles andere als beliebt war.

In der Schule war sie eher eine Außenseiterin und hat nie einen Jungen abbekommen.

„Ich trug eine wirklich nerdige Brille, weil ich so blind war, wie man es nur sein kann und die Jungs mochten mich nicht“, sagte die 36-Jährige am Rande ihrer ‚Young Adult‘-Promotion gegenüber dem PEOPLE Magazine.

„Ich hatte keine Freunde, aber viele Schwärmereien“, erinnert sie sich. Als sie von einem Jungen nicht beachtet wurde, den sie aber sehr mochte, wollte sie unbedingt in die In-Clique kommen und machte dafür „verrückte Sachen“.

Sie war nicht unter den beliebten Leuten. Da gab es ein wahnsinnig beliebtes Mädchen in der Schule, von der die junge Charlize Theron regelrecht besessen gewesen sei. „Ich meine, heute kann man für sowas ins Gefängnis kommen“, lachte die Südafrikanerin. „Ich hatte eines Tages Tränen in den Augen, weil ich nicht neben ihr sitzen konnte.“

Das Stars zugeben, in der Schule gemobbt worden zu sein, nimmt mittlerweile ziemlich überhand. Auch Charlize darf sich jetzt zu dem weniger elitären Kreis der Prominenten zählen, die in der Schulzeit angeblich viel einstecken mussten. Wieviel davon nur PR ist, weiß man natürlich nicht.

Sie soll viele Gemeinheiten im Alter von 7 bis 12 abbekommen haben, weil sie nicht perfekt aussah. „Ich war ein ziemliches Chaos in der Grundschule. Aber befreite mich von diesem System, als ich zur High School ging und war mehr immun gegen dieses Zeug.“

Mittlerweile ist Charlize Theron ein beliebter Hollywoodstar und steht aktuell an der Seite von Kristen Stewart in „Schneewittchen und der Jäger“ vor der Kamera. Darin spielt sie die böse Königin, die der Schönsten im Lande an den Kragen will. Aktuell hat sie keinen festen Freund an ihrer Seite, nachdem sie sich 2010 von ihrem Dauerfreund Stuart Townsend trennte.