Carter Burwell über Robert Pattinson & die Piano-Szene

Robert-Pattinson-Piano-Twilight-250x301
Robert Pattinson am Piano – Twilight Still

In „Breaking Dawn II“ darf Robert Pattinson (25) wieder Hand anlegen…diesmal allerdings nicht an seine Freundin und Filmkollegin Kristen Stewart, sondern an sein geliebtes Piano.

Schon im ersten Twilight-Film spielte er Bellas Lullaby, diesmal hat Carter Burwell „Renesmee’s Lullaby“ (Renesmee’s Schlaflied) kombibuert und in einem neuen Interview mit ‚SagHarborOnline‘ etwas darüber erzählt.

Er sagte unter anderem, „Grundsätzlich schreibe ich nichts, bis ein Film auch wirklich gedreht wurde. Aber es gibt einige Ausnahmen.“

Eine dieser Ausnahmen ist Breaking Dawn, ein echtes Megaprojekt…„Sie brauchten Robert Pattinson und die Schauspielerin, die seine Tochter spielt, um auf dem Bildschirm Piano zu spielen. Ich musste dieses Duett schreiben, bevor sie tatsächlich den Teil lernen konnten“.

Außerdem sagte er, dass Rob als Musiker stolz darauf sei, wenn er die korrekte Fingerstellung beim Spielen drauf hat.

Rpattz ist auch wirklich ein Vollblutmusiker. Er ist ebenfalls ein Gitarrengott (bekam von Kristen erst eine zu Weihnachten geschenkt) und ein guter Sänger, wobei das wie immer auch Geschmackssache ist. Am „Breaking Dawn“-Set jammte er mit seinen Kollegen wie Jackson Rathbone. Wenn ihr Pattinson spielen sehen wollte, haben wir für euch HIER ein Video!