Carly Rae Jepsen: „Justin Bieber geht mit gutem Beispiel voran“

Carly-Rae-Jepsen-Justin-Bieber
Carly Rae Jepsen sprach über Justin Bieber | PR Photos

Dass Carly Rae Jepsen (27) auf der ganzen Welt erfolgreich ist, hat sie zu einem großen Teil auch Justin Bieber (18) zu verdanken. Er tat einiges, um ihren Song „Call Me Maybe“ zu verbreiten.

Mit dem ‚Seventeen‘ Magazin, dessen Cover sie momentan ziert, sprach die Musikerin darüber, dass sie von Justin gelernt hat, den Moment zu nutzen und das zu machen, was ihr Spaß macht.

„Justin geht mit gutem Beispiel voran. Ich liebe es, dass er hart arbeitet und Spaß hat. Ich war 3 Tage lang in Paris, um mein neues Album ‚Kiss‘ zu promoten und hatte keine Freizeit. Also machte ich mich um 4 am Morgen auf den Weg, um die Stadt zu erkunden. Ich versuche Momente zu erschaffen, die besonders und erinnerungswürdig sind, denn genau so macht es Justin.“

Bevor Carly als Musikerin durchstartete, ging es ihr eine Zeit lang richtig schlecht. Denn sie wusste einfach nicht, ob es mit der Musik für sie je klappen würde,

„Im College gab es eine Zeit, an der ich mich einsam fühlte und traurig war. Ich wollte Songs schreiben, aber ich wusste nicht, wie ich daraus eine Karriere machen könnte. Aber ich wusste auch, dass ich glücklich sein würde, wenn ich 8 Mindestlohn-Jobs hätte, um es irgendwie zu schaffen. Ich machte also jeden möglichen Job, um meine Miete zu zahlen und weiter an meiner Karriere zu arbeiten.“

Ob es mit der Musik klappen würde, wusste sie zwar nicht, doch als sie ihren Freund Matthew Koma traf wusste sie, dass er der richtige Mann für sie ist.

„Wenn du die richtige Person triffst, dann denkst du dir einfach, ‚Wow‘!. Das war das turbulenteste Jahr meines Lebens und irgendwie habe ich eine großartige Person gefunden, die mich am Boden gehalten hat. Ich glaube, dass nichts dazwischen kommen kann, wenn beide es wirklich wollen.“