Cara Delevingne: Modeln machte Schauspielerei möglich

Sie glaubte an ihren Traum

Gerade dreht Cara Delevingne einen Film nach dem nächsten ab und die Britin ist unglaublich glücklich, dass sie sich in der Filmwelt einen Namen machen konnte. Doch dieser Erfolg wäre wohl niemals möglich gewesen, wenn sie nicht zuvor als Model gearbeitet und die Laufstege dieser Welt erobert hätte.

Cara-Delevingne-Valeria-PK-6
Cara Delevingne ist froh darüber, dass sie ihre Karriere als Model begann | Julian Blythe/HNW / PRPhotos.com

„Schon als ganz kleines Kind wollte ich Schauspielerin werden. Und ich wollte Musikerin werden. Doch ich bin mit all diesen unglaublich talentierten Leuten zur Schule gegangen und dachte mir: ,Ich habe keine Chance‘. Doch ich habe es getan, weil ich es geliebt habe“, verriet sie im Gespräch mit der britischen ,GQ‘.

Statt sich gleich auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren, machte sich Cara Delevingne einen Namen als Model, was sich am Ende bezahlt machte. „Doch ich hätte niemals geglaubt, dass ich das tun würde. Deswegen bin ich auch so glücklich, dass ich gemodelt habe. Ich hätte es niemals in die Schauspielerei oder die Musik geschafft, wenn ich nicht zuerst gemodelt hätte“, ist sie sich sicher.

Für ihren neuen Film „Valerian und die Stadt der tausend Planeten“ stand sie nicht nur vor der Kamera, sie war auch im Tonstudio. Entstanden ist der Song „I Feel Everything“, der eine Zusammenarbeit mit Pharrell Williams ist.