„Captain America: The Winter Soldier“: Dreharbeiten mit Chris Evans

Captain-America-The-Winter-Soldier-Chris-Evans-Set-1
Chris Evans als Captain America | PR Photos

Wieder einmal schlüpft Chris Evans in die Rolle von Captain America. In Cleveland dreht er gerade den neusten Teil der Heldenreihe, „Captain America: The Winter Soldier“, und wir haben einen Blick ans Set geworfen.

Der Streifen knüpft an die Ereignisse aus „The Avengers“ an. Obwohl Steve Rogers (Evans) mit Iron Man, Hulk und Co. bereits die Welt vor dem Bösen rettete, kämpft er noch immer damit, sich an die moderne Welt zu gewöhnen, in der er plötzlich landete. Gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) muss er nun gegen einen mächtigen Gegner in Washington, D.C. kämpfen.

In weiteren Rollen sind Samuel L. Jackson, Robert Redford, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Cobie Smulders, Frank Grillo und Georges St-Pierre zu sehen.

Die Dreharbeiten begannen am 1. April in den Raleigh Manhattan Beach Studios in Los Angeles. Später wurde auch in Washington, D.C. bei der National Mall und der Theodore Roosevelt Bridge gedreht. Seit dem 17. Mai arbeitet das Team in Cleveland, das als Ersatz für die US-Hauptstadt herhalten muss.

Ab dem 1. Mai 2014 soll „Captain America: The Winter Soldier“ mit Chris Evans in den deutschen Kinos laufen.