Caitlyn Jenner: Hinter den Kulissen vom ,Vanity Fair‘ Shooting (Video)

Caitlyn-Jenner-Vanity-Fair
Caitlyn Jenner zeigte sich der Welt im Juni zum ersten Mal aus Frau | Vanity Fair

Im Juni überraschte uns Caitlyn Jenner mit ihrem ersten Bild als Frau auf dem Cover der ,Vanity Fair‘. Nun, knapp zwei Monate später, zeigt das Magazin ein Making Of von dem Shooting, das man mit 10 Minuten ruhig als einen Kurzfilm bezeichnen kann.

Die Beteiligten sprechen darin unter anderem über die Vorbereitungen, die einige Wochen in Anspruch nahmen. Doch am 5. Mai war es so weit und Bruce zeigte sich in seinem vertrauten Umfeld in Malibu erstmals ganz offen als Caitlyn.

„Jeder Tag ist ein neues Abenteuer“, erklärte Jenner, die sich die letzten drei Monate vor dem Shooting quasi in ihrem Haus versteckte, da sie noch nicht bereit war, sich der Welt zu zeigen.

„Ich… Caitlyn fühlt sich so wohl mit sich selbst – das ist solch ein wunderbares Gefühl. Am Morgen aufzuwachen, du selbst zu sein, dich anzuziehen, raus zu gehen und einfach eine normale Person zu sein“, erzählte sie stolz. Nun kann sie ganz offen sie selbst sein und muss sich nicht mehr verstecken. Dabei war es ihr wichtig, wie eine Frau und nicht einfach wie ein Mann in Frauenkleidern auszusehen – und das hat sie auch geschafft.

Um das Cover ganz exklusiv zu zeigen und sicherzustellen, dass zuvor keinerlei Details an die Öffentlichkeit gelangen, unternahm das Magazin so einige Sicherheitsmaßnahmen, die in dem Clip genauer erklärt werden.