Britney Spears: Eine Million Dollar für den Kampf gegen Krebs!

„Piece of Me“ Las Vegas Show macht es möglich

Mit ihrer „Piece of Me“ Las Vegas Show verdient Britney Spears Millionen von Dollar und sie möchte, dass dieser Erfolg für etwas Gutes genutzt wird. Ende des Monats kann die Nevada Childhood Cancer Foundation dank ihrer Hilfe den Britney Spears Campus eröffnen.

Britney-Spears
Mit ihrer Show in Las Vegas konnte Britney Spears $1 Million Dollar Spenden sammeln, die in den Kampf gegen Krebs fließen | PRPhotos.com

Laut einer Pressemitteilung kamen durch den Verkauf ihrer Tickets eine Million Dollar zusammen. Zu weiteren Spendern zählen Zappos, Live Nation und Caesars Entertainment. Die Sängerin erklärte, auf viele Dinge in ihrer Karriere stolz zu sein, doch nichts bereitet ihr so viel Freude wie die Unterstützung im Kampf gegen den Krebs.

„Die Tatsache, dass ich meinen Promistatus nutzen konnte, um Geld für den Bau dieser unglaublichen Einrichtung zu sammeln, die kranken Kindern und deren Familien in Zeiten hilft, in denen sie es am meisten brauchen, treibt mir nicht nur Tränen in die Augen. Es gibt dieser tollen Reise, auf der ich mich befinde, eine enorme Bedeutung“, erklärte Britney Spears in einer Pressemitteilung.

Sie selbst verlor eine Tante an die schlimme Krankheit und weiß deswegen aus eigener Erfahrung, was für einen Effekt der Krebs auf die Patienten und deren Familien haben kann.

Im Moment kann die Nevada Childhood Cancer Foundation 400 Krebspatienten und deren Familien betreuen. Nach dem Umzug in das neue Gebäude wird man mit dem Caring Place Programm doppelt so viele Menschen wie bisher betreuen können.