Britney Spears: Jason Trawick übernimmt offiziell Vormundschaft

Britney-Spears-Grammy-Party-2012-250x375
Britney Spears | PR Photos

Jason Trawick (40) kann nun auch offiziell die Geschicke seiner Verlobten Britney Spears (30) leiten. Vor Gericht wurde einem Antrag stattgegeben, ihn mit als Vormund einzusetzen.

Anfang April stellte Papa Jamie Spears den Antrag, der am Mittwoch von einem Richter bestätigt wurde.

„Jamie ist begeistert“, erklärte seine Anwältin Geraldine Wyle nach der Anhörung. „Es bleibt alles in der Familie“, sagte sie weiter. Aber sie stellte auch klar, dass der ursprüngliche Wunsch von Britney kam, Jason die Vormundschaft zu geben.

Damit hat er jetzt die Entscheidungsgewalt über ihr Essen, Kleidung und auch die medizinische Versorgung. Nur über ihr millionenschweres Vermögen kann er nicht schalten und walten, denn das obliegt weiterhin nur ihrem Vater und einem Anwalt.

Schon seit 2008 darf Britney Spears ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen, seit sie ihren berühmten Zusammenbruch hatte. Wann sie endlich wieder ihre Freiheit genießen kann, darüber entscheidet ein Richter, wenn sie wieder 100% auf dem Dampfer ist.

Angeblich wird ihr nächster großer Karriereschritt die Castingshow „X Factor“ sein, in der sie für $15 Millionen Gage in der Jury sitzen soll.