Britney Spears: $15 Millionen als „X Factor“ Jurorin

Britney-Spears-MTV-VMAs-2011-250x362
Britney Spears | PR Photos

Britney Spears (30) soll kurz davor stehen, ihren „X Factor“ Deal unter Dach und Fach zu bringen!

Die Seite Deadline.com berichtet, dass die Showmacher und Brits Team sich schon in einigen wichtigen Punkten einig sind, darunter auch das Gehalt.

Ursprünglich wurden ihr $10 Millionen für eine Staffel der Castingshow angeboten, aber sie verlangt etwa $15 Millionen. Das sind laut „MTV“ ganze $3 Millionen mehr, als Jennifer Lopez für ihre Arbeit in der „American Idol“-Jury kassiert.

Keine schlechte Bezahlung, wenn man bedenkt, dass Juroren in der Regel nur rumsitzen und alle paar Minuten ihr Urteil über einen Kandidaten abgeben. Obendrauf fungieren die Leute in der Jury aber auch als „Mentoren“ für die Talente. Jeder hat eine bestimmte Anzahl von Sängern unter seinen Fittichen.

Eine absolute Ehre! Britney Spears hat massig Erfahrung im Musikbusiness und kann den Kandidaten sicher einiges beibringen, auch wenn sie wahrscheinlich vordergründig als Quotenbringerin geholt wird.

Im März hat Juryoberhaupt Simon Cowell von Britney geschwärmt, „Ich wäre fasziniert davon, zu hören, was sie zu sagen hat. Sie ist immer noch heiß, sie hat immer noch Hits und sie ist immer noch umstritten. Es gibt einen Grund dafür.“

Ein Konfliktpunkt in den Vertragsverhandlungen sei die Vertragslaufzeit. Cowell will Brit am liebsten gleich zwei Jahre an sich binden, sie aber will die Option durchboxen, nach einem Jahr bei „X Factor“ aufhören zu können. Am Verhandlungstisch sitzt übrigens auch ihr Verlobter Jason Trawick.