Britney Spears: Der wohl berühmteste Regenschirm wird versteigert

Britney-Spears-MTV-Video-Music-Awards-2015-250x352
Der berühmte Regenschirm, mit dem Britney Spears den Wagen einen Paparazzo angriff, kommt unter den Hammer | David Gabber / PRPhotos.com

Falls ihr noch nichts für Ostern habt, wie wäre es mit einem Regenschirm? Der lässt sich zwar schwer verstecken, ist allerdings ein echtes Unikat. Denn die Rede ist nicht von irgendeinem Regenschirm, sondern von DEM Regenschirm. Nicht der von Rihanna besungene, sondern der, mit dem Britney Spears ihre Wut rausließ, als sie 2007 ihren berüchtigten Zusammenbruch erlitt.

Damals kämpften sie und ihr Ehemann Kevin Federline um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne und kurz zuvor rasierte sie sich in einer Kurzschlussreaktion ihre Haare ab. Als sie beim Tanken von einer Gruppe Paparazzi bedrängt wurde, tickte sie aus und schlug mit einem Regenschirm auf einen Wagen ein und schrie „Fuck you!“.

10 Jahre nach diesem Vorfall will Videofilmer Daniel Ramos das gute Stück verkaufen. Und wie er ,Broadly‘ verraten hat, will er die Hälfte der Einnahmen für den guten Zweck spenden. Darüber entscheiden, wer das Geld bekommt, darf Britney Spears selbst.