Breaking Dawn 2 enthält keine Bonusszene

Breaking-Dawn-Premiere-Stephenie-Meyer
Stephenie Meyer hat „Breaking Dawn 2“ schon gesehen | PR Photos

Stephenie Meyer erteilt Gerüchten eine Abfuhr, es würde in den Credits von „Breaking Dawn 2“ eine Bonusszene geben. Im MTV-Interview sagte sie, dass das nicht der Fall ist.

Kellan Lutz und auch Nikki Reed mutmaßten ja über eine ganz besondere Szene, praktisch als Dankeschön für die Fans. „Das ist an und für sich inkorrekt. Worüber sie gesprochen haben, wird in den DVD-Extras zu finden sein, vermute ich. Aber es ist nicht in den Credits. Es gibt keine Bonusszene.

Da haben wir die Antwort also aus erster Hand! Viele Fans waren nicht sonderlich begeistert von der Idee, den Breaking Dawn Cast um Robert Pattinson, Kristen Stewart und Co. tanzen zu sehen. Das Ganze hätte dem letzten Twilight-Film wahrscheinlich eine Art Klamauk-Charakter gegeben. Das kann man sich dann wahrscheinlich auf der heimischen Wohnzimmercouch antun, wenn man wirklich Lust darauf hat.

Erst am 22. Oktober bekam Stephenie Meyer den finalen Schnitt des Films zu sehen, mit allen Effekten. „Auch die ganze Musik war drin, was die Emotionen wirklich beeinflusst.“ Und natürlich wurde sie etwas emotional beim Ende.

„Regisseur Bill Condon hatte einen sehr guten Sinn, wie man deine Emotionen auswringen kann.“ Er habe das Ende so perfekt zusammengestellt, wie sie es sich niemals erträumt hätte. Dass es nun bald endgültig vorbei ist mit der Twilight-Saga, darüber will Meyer aber noch nicht nachdenken, „weil ich noch nicht traurig werden will.“

Breaking Dawn 2 startet ab dem 22. November in den deutschen Kinos. Zuvor kommen die Stars der Saga am 16. November zur Deutschlandpremiere nach Berlin.