Breaking Dawn: Noch 100 Tage bis zum Kinostart!

Breaking-Dawn-Kalenderbild_560
Breaking Dawn Kalender Cover

Gute Nachricht – es sind nur noch 100 Tage bis Twilight „Breaking Dawn“ in die Kinos kommt!

Zumindest, wenn man in den USA, England oder Spanien lebt. Dann ist der Kinostart des vorletzten Filmes der Saga nämlich der 18. November 2011.

In Deutschland müssen wir leider noch bis zum 24. November warten! Aber einen Lichtblick gibt es, denn schon am 16. November soll die Weltpremiere in Frankreich stattfinden, ein Grund mal zu verreisen oder?

Im Interview mit Hollywoodnews.com hat Produzent Wyck Godfrey über das mögliche Rating und die Spieldauer des Films gesprochen.

Genauso wie Wölfchen Taylor Lautner hat er schon diverse Versionen von BD gesehen, sagt er. „Ich denke, dass dieser Prozess gerade im Gange ist. Wir haben noch keine Entscheidung über das Rating, aber ich denke es wird okay sein. Wir veröffentlichen es PG-13 und es ist schon unglaublich beeindruckend. Es fängt das ein, was das Buch einfängt.“

Und wie lange geht der Film nun? „Ungefähr wie die anderen Drei, etwa zwei Stunden. Ich habe noch keine Zusammenstellung für Teil 2 gesehen, wir werden damit im Dezember beginnen.“

Auch wenn er jetzt nicht wirklich Neues über Breaking Dawn gesagt hat, ist es schon mal ein Fortschritt, dass er nicht wieder mit der Hochzeit angefangen hat, wie alle anderen aus dem Cast in jedem Interview. Irgendwann nervt das auch nur noch…