Brad Pitt: „World War Z“ bekommt ein Sequel

Brad-Pitt-World-War-Z-Trailer-250x391
„World War Z“ Poster

Brad Pitt kann sich freuen…sein Zombie-Schocker „World War Z“ bekommt ein Sequel!

Nach dem zombiestarken Kinostart mit $111,8 Millionen (weltweit), entschied sich Paramount dazu, einen Nachfolger zu bringen. Das bestätigte Rob Moore, der Vize-Chef des Studios, gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘.

„World War Z“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks. Ursprünglich war angedacht, dass daraus eine Trilogie gemacht wird. Diese Pläne wurden allerdings wieder verworfen, nachdem es anhaltende Probleme bei der Produktion gab.

Aber offenbar gab es einen Sinneswandel, nachdem man die guten Einspielergebnisse sah.

Festlegen wollte sich Brad Pitt auf ein Sequel allerdings noch nicht, alles hängt vom Erfolg oder Misserfolg des Streifens ab. „Wir müssen zuerst sehen, ob dieser Film funktioniert. Aber es gibt tonnenweise Informationen, die man aus dem Buch zu Tage fördern kann.“

In Deutschland läuft „World War Z“ erst am 27. Juni an.