Quentin Tarantino will Brad Pitt & Leonardo DiCaprio für neuen Film

Brad-Pitt-Leonardo-DiCaprio
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio sind die Topfavoriten auf eine Rolle in Quentin Tarantinos neuestem Film über den Massenmörder Charles Manson | David Gabber, Landmark / PRPhotos.com

Quentin Tarantino wünscht sich für seinen nächsten Film nicht weniger als die A-Riege Hollywoods im Cast. Angeblich ist er an Brad Pitt und Leonardo DiCaprio dran, mit denen er bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammenarbeitete.

Der Streifen des Drehbuchautoren und Regisseurs soll sich laut ‚Rottentomatoes‘ um „das tragische und kulturelle Phänomen Charles Manson“ drehen sowie über dessen fanatische Gefolgschaft und deren Opfer.

Traurige Bekanntheit erlangte die sogenannte „Manson Familie“ Ende der 1960er Jahre mit der Ermordung mehrerer Menschen. Dazu gehörte auch die damals hochschwangere amerikanische Schauspielerin Sharon Tate, die Ehefrau von Regisseur Roman Polanski. Gespielt werden soll sie von der Australierin Margot Robbie, unter anderem bekannt aus „Suicide Squad“.

Wie konkret das Projekt schon ist, ist nicht bekannt. Quentin Tarantino hat sich nach dem Skandal rund um Harvey Weinstein von der Weinstein Company losgesagt und soll sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Studio befinden. Paramount, Universal Pictures und Warner Bros., die Big Player der Branche, hätten bereits Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet.

Brad Pitt spielte bereits in Tarantinos „Inglorious Basterds“ mit. Leonardo DiCaprio in „Django Unchained“. Beides waren überaus erfolgreiche Filme.