Brad Pitt: Untersuchungen wegen Kindesmisshandlung eingestellt

Brad-Pitt-Marion-Cotillard-Allied-Premiere-4-250x381
Brad Pitt zeigte sich am Mittwochabend gut gelaunt auf der „Allied“-Premiere | David Gabber / PRPhotos.com

Brad Pitt kann aufatmen. Die Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung gegen ihn wurden eingestellt.

Es war der besorgniserregendste Teil in der gesamten Scheidungsschlacht mit Angelina Jolie. Sie behauptete, dass er gegenüber den Kindern handgreiflich geworden sein soll. Speziell gegenüber dem gemeinsamen Sohn Maddox, als sie im September von Frankreich in die USA flogen.

Das L.A. County Dept. of Children and Family Services schloss jetzt die Akte Pitt.

Jolies Sprecher erklärte in einem Statement, dass Angelina von Anfang an das Gefühl hatte, „zum Wohle ihrer Familie“ handeln zu müssen. Sie sei „erleichtert“, dass das Jugendamt nach 8 Wochen der Ermittlungen nun zufrieden ist, da geeignete „Schutzmaßnahmen“ in die Wege geleitet wurden, um die Kinder vor weiterem Schaden zu schützen.

Damit ist der Rosenkrieg bei den Jolie-Pitts allerdings lange nicht beendet. Die temporäre Einigung über das Sorgerecht galt nur für die Zeit der Untersuchung. Nun müssen sie eine dauerhafte Lösung finden, bevor ein Richter dem Spuk ein Ende setzt.