Beyoncé und Jay-Z ernähren sich 22 Tage lang vegan

Beyonce-Jay-Z-Met-Gala-2-250x293
Beyonce und Jay-Z | PR Photos

In diesem Jahr wird die Vorweihnachtszeit bei Beyoncé und Jay-Z etwas anders aussehen als sonst. Denn die beiden Musiker werden 22 Tage lang Fleisch und tierische Produkte von ihrem Speiseplan streichen.

In seinem Blog schrieb der Rapper über die Beweggründe für diese Diät. „Am 3. Dezember, einen Tag vor meinem 44. Geburtstag, werde ich mich auf eine 22-tägige Herausforderung einlassen, komplett vegan oder wie ich es sage, auf Pflanzen basierend, zu leben. Das alles fing vor ein paar Monaten an, als mich ein guter Freund und Veganer herausforderte, jeden Tag ein auf Pflanzen basierendes Frühstück zu mir zu nehmen. Es fiel mir überraschenderweise leichter als gedacht.“

Dass er diese Herausforderung gerade jetzt beginnt, hat für ihn auch eine ganz besondere Bedeutung, wie er verriet. „Psychologen sagen, dass es 21 Tage dauert, sich eine Angewohnheit an- oder abzugewöhnen. Am 22. Tag hast du es raus. Für mich ist es etwas spirituelles, dass es mein 44. Geburtstag ist und der Zufall, dass die Challenge 22 Tage dauert: 22 (2+2=4), gepaart mit dem Fakt, dass es an Weihnachten endet.“

Für Jay-Z fühlt sich diese Herausforderung „einfach richtig an“. Er wird seine Fans in dieser Zeit über seine Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Der Musiker, der noch nicht weiß, wie er sich nach diesen 22 Tagen ernähren wird, versicherte, dass seine Frau ihn dabei unterstützt – „B macht auch mit“.