Beyoncé & Jay Z veranstalten Hurrikan-Benefizkonzert

Beyonce-Jay-Z-MET-Gala-2015
Beyoncé und Jay Z planen ein Spendenkonzert, um den Opfern der Hurrikane der letzten Wochen zu helfen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Die Hurrikan-Saison dauert noch ein paar Monate an, doch weite Teile der Karibik sind schon jetzt nahezu vollständig zerstört. Zuletzt wurde Puerto Rico von Hurrikan „Maria“ verwüstet. Davor waren es „Harvey“ und „Irma“, die in Texas und Florida schwere Verwüstungen anrichten. Daher haben sich Beyoncé und ihr Gatte Jay Z dazu entschieden, ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer der Tropenstürme zu veranstalten.

Dieses soll nach Informationen der ,Us Weekly‘ am 17. Oktober im Barclays Center in New York stattfinden. Neben den beiden Headlinern sollen auch andere Künstler des Roc Nation Labels auftreten. Dort sind unter anderem Stars wir Big Sean, DJ Khaled, die Haim-Schwestern und Rihanna unter Vertrag.

Erst vor wenigen Wochen besuchte die Sängerin gemeinsam mit ihrer Tochter Blue Ivy und Mama Tina Lawson ihre Heimatstadt Houston, um zu helfen und den Menschen Mut und Kraft zu spenden. Außerdem filmte sie für „Hand in Hand“ eine Videbotschaft, in der sie die Zuschauer zu Spenden aufrief.

Für Beyoncé wird es der erste Auftritt sein, seit sie im Februar bei den Grammy Awards auf der Bühne stand. Ihre geplanten Auftritte beim Coachella Festival musste sie aufgrund ihrer Schwangerschaft absagen.

Tidal wollte dieses Spendenkonzert bisher noch nicht bestätigen. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass es schon bald Details bezüglich der Performer geben wird.