Bert Wollersheim aus Australien abgeschoben!

Bert-Wollersheim
Bert Wollersheim bekam in Australien Probleme mit den Behörden und wurde des Landes verwiesen | Facebook

Eigentlich wollte Bert Wollersheim so nah wie möglich bei seiner Liebsten Sophia sein, doch nun befinden sich die beiden wieder auf verschiedenen Kontinenten. Grund sind die australischen Behörden, die den 64-Jährigen nicht einreisen lassen wollten.

Ein paar Tage nach Sophia Wollersheim machte er sich auf den Weg nach Australien, flog auf private Kosten mit Emirates nach Dubai, danach nach Brisbane. Doch nach der Landung um sieben Uhr Ortszeit gab es Probleme am Brisbane International Airport, wie die ,Bild‘ Zeitung erfahren hat.

Was genau nicht stimmte, ist bisher nicht bekannt. Beim Ausfüllen des elektronischen Visa-Antrags war alles in Ordnung, sonst hätte er das Flugzeug nach Down Under gar nicht besteigen dürfen.

Marko Herbener, der sich mit Bert auf den Weg nach Australien machte, verriet, dass es Probleme mit dem Zoll gab, nachdem sie ihr Gepäck abholten. „Die Beamten haben sich Berts Koffer angesehen. Da war alles in Ordnung. Plötzlich sagten Sie zu Bert: ,Wir müssen etwas klären, können Sie bitte kurz mitkommen‘. Ich sollte weitergehen. Das Letzte, was ich gesehen habe, war, wie sich die Uniformierten mit Bert unterhielten.“

Sechs Stunden soll Bert Wollersheim am Flughafen festgehalten worden sein. Den Transitbereich durfte er nicht verlassen, da es für ihn gleich zurück nach Deutschland ging!

Der letzte Eintrag von ihm auf Facebook wurde vor 14 Stunden, anscheinend kurz nach der Landung, verfasst. Damals schien seine Welt noch in Ordnung zu sein. „Vorgestern noch im Interview zum Thema Dschungelcamp in Deutschland, heute – nach einer langen Reise mit Zwischenstopp in Dubai – auf der anderen Seite der Welt in Australien“, erklärte er.

Wenn Sophia Wollersheim aus dem Dschungelcamp kommt, wird sie also nicht wie geplant von ihrem Gatten abgeholt, was die Stimmung bei ihr sehr trüben dürfte.