Benedict Cumberbatch: „Ich habe mich vor religiösen Orten entblößt“

Benedict-Cumberbatch-Star-Wars-Premiere-UK-250x372
Benedict Cumberbatch | PR Photos

Benedict Cumberbatch (36) hat noch nie Probleme damit gehabt, mal die Hosen runterzulassen. Der Schauspieler, der zur Zeit als Sherlock Holmes im Fernsehen und als Khan in „Star Trek Into Darkness“ auf den Kinoleinwänden zu sehen ist, erinnerte sich in einem Interview mit der britischen Zeitung ‚The Mirror‘ an einen Urlaub in Griechenland, in dem er etwas zu freizügig war.

Der Star erklärte: „Ich habe mich vor religiösen Orten entblößt“. Grund dafür waren die Hitze und auch die Kids, mit denen er Zeit verbrachte.

„Mir war sehr warm, ich war ein gelangweilter Junge, der von Leuten umgeben war, die älter waren und mich antrieben. Als ihnen langweilig wurde oder der Fußball durch ein Kirchenfensterglas flog und wir ihn nicht wiederbekamen, dann brachten sie mich immer dazu, Streiche zu spielen.“

Als Junge hörte er auf die älteren Kids, was er lieber nicht hätte machen sollen. „Eines Tages sagten sie, ‚Los, los, los, zieh deine Hosen runter!‘ Natürlich machte ich es. Ich kam dem gerne nach.“

Der Schauspieler hat sehr viele weibliche Fans, die sich gerne als „Cumberbitches“ bezeichnen, doch diesen Titel empfindet Benedict Cumberbatch als „peinlich“.

„Ich werde euch nicht erlauben meine Schlampen zu sein. Ich glaube, dass es den Feminismus um viele Stufen zurücksetzt. Ihr seid… Cumberpeople“