Ben Affleck will von $1,50 am Tag leben

Ben-Affleck-Hollywood-Film-Awards-2-250x375
Ben Affleck | PR Photos

Ben Affleck (40) geht auf Sparkurs! Der Schauspieler hat sich dazu entschlossen, sich 5 Tage lang von nur $1,50 am Tag zu ernähren. Damit will er auf die Armut aufmerksam machen, die auf der ganzen Welt herrscht.

Genau wie Selena Gomez, die die Aktion im letzten Jahr durchzog, verpflichtete der Schauspieler sich für die „Live Below the Line“ Kampagne.

Am Montag verkündete er über Twitter, dass er Teil dieser Aktion ist. „1,4 Milliarden Menschen auf der Erde leben von weniger als $1,50 am Tag. Ich nehme für den östlichen Kongo an ‚Live Below the Line‘ teil. Du auch?“

Der Oscar-Gewinner engagiert sich schon seit Jahren für den Kongo und ist Gründer der „Eastern Congo Initiative“.

Die Aktion läuft vom 29. April bis zum 3. Mai und neben Ben Affleck sollen sich in diesem Jahr auch Sophia Bush, Tom Hiddleston, Jonah Hill und Josh Groban verpflichtet haben.