Anna Kendrick beeindruckt von Robert Pattinson & Kristen Stewart

Anna-Kendrick-Tribeca-Film-Festival-2011
Anna Kendrick | PR Photos

Robert Pattinson und Kristen Stewart sind nicht wegen Allem zu beneiden, höchstens wegen ihrem Geld, obwohl auch das nur Stress mit sich bringen kann.

Seit Twilight können die Beiden nirgendwo mehr hingehen, was nicht nur wir Normalos als schreckliche Vorstellung sehen, sondern auch ihre Kollegin Anna Kendrick!

„Ich habe keine Ahnung, wie sie bei der ganzen Aufmerksamkeit vernünftig bleiben“, sagte sie im Interview mit iVillage. „Ich konnte diese Sachen vermeiden. Ich habe nur Ehrfurcht vor ihrer Fähigkeit, mit dem Ganzen umzugehen.“

Wahrscheinlich sind Rob und Kristen die Einzigen aus der Vampirsaga, die den ganzen Hype am eigenen Leib gespürt haben. Irgendwann danach kommt das vielleicht erst Taylor Lautner.

Apropo, Anna hat auch was zum letzten Drehtag von „Breaking Dawn“ gesagt. Sie war sogar ganz froh, dass es endlich vorbei ist…

„Am Ende des Drehs fühlte ich mich feierlich. Ich war nicht traurig. Es war wie ein gut gemachter Job. Es war auch etwa 5 Uhr morgens. Eine lange Nacht und wir waren irgendwie froh, dass jeder es durch die fünf Filme geschafft hat ohne eine Zehe durch Frostbeulen verloren zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich mich nostalgisch fühlen werde, wenn der Film rauskommt, aber hauptsächlich freue ich mich, dass wir es geschafft haben ohne ernsthafte Verletzungen.“

Man muss dazusagen, dass Anna Kendrick ja keine große Rolle hatte, in keinem der Filme. Aber wenn sie schon nach den wenigen Szenen so drüber redet, dann könnt ihr euch vorstellen, wie schlauchend der Dreh für Robert Pattinson, Kristen Stewart und die größeren Nebendarsteller wie (Peter Facinelli, Kellan Lutz, etc.) gewesen sein muss.

Achja, die Hochzeit dürfen wir natürlich nicht vergessen. Praktisch jeder hat dazu schon was gesagt, Anna durfte auch noch mal ran.

„Es wurde so viel darüber erfunden. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich ein Wort darüber verliere, sie [Summit] mit killen wird. Ich sage nur, hoffentlich sehen wir warm aus, weil es uns allen wirklich kalt war.“

Breaking Dawn kommt am 24. November in die deutschen Kinos.