Robert Pattinson & Co.: Wer schafft den Twilight-Absprung?

Twilight-Still-Part-1-Robert-Pattinson-Cullens
„Twilight“-Cast mit Robert Pattinson und Ashley Greene

Für Robert Pattinson (26) geht mit dem Ende der Twilight-Saga eine Ära zu Ende, aber es beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt. Wird er erfolgreich den Sprung vom umjubelten Filmvampir zum ernsthaften Schauspieler schaffen?

Wenn es nach den Kollegen von E!Online geht, dann hat Pattinson allerbeste Chancen, auch in Zukunft ein heißes Eisen in Hollywood zu bleiben. Er wird als einer von 5 Stars aus dem Twilight-Cast gelistet, die sich erfolgreich losreißen könnten.

Rob sei „der einzige Mann, der sich selbst ein Superlativ auf der Liste verdient hat“, heißt es in dem Artikel. „RPattz wird okay sein, Leute. Er könnte gut und gerne einer der „einzig waren Filmstars unserer Generation“ werden, urteilt die Seite.

„Nicht nur, dass er kleinere, kontroversere Rollen annimmt, um das Interesse der Leute zu halten, er ist auch noch so verdammt charmant, dass wir es uns gar nicht vorstellen können, dass die Öffentlichkeit ihn satt hat. Jetzt, wo er auch Werbedeals wie Dior an Land zieht, denken wir, dass es erst der Anfang ist.“

Gut, Dior wurde von offizieller Stelle vorerst dementiert. Dennoch hat Robert Pattinson wohl mit die größten Möglichkeiten, eine lange Karriere hinzulegen. Allein im nächsten Jahr hat er mit „The Rover“, „Mission: Blacklist“ und „Queen of the Desert“ mindestens drei Projekte am Laufen.

E! sieht auch für Robs Freundin Kristen Stewart (22) durchaus Platz in diesem Business, weil sie mit „Snow White“ bewiesen hat, dass sie auch nach Twilight einen weiteren großen Kinohit landen kann. Die Oscar-nominierte Anna Kendrick (27), Dakota Fanning (18, war auch schon vorher bekannt) und Ashley Greene (25) komplettieren die Top 5 der aussichtsreichsten Saga-Stars.

Was meint ihr, wer wird von den Herrschaften den Absprung schaffen?

[polldaddy poll=6666356]