Angelina Jolie: Preview ihres Regie-Werks „Unbroken“

Angelina-Jolie-Unbroken
Angelina Jolie: Regisseurin von „Unbroken“

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi feierte eine Preview für den Film „Unbroken“ Premiere, bei dem Angelina Jolie als Regisseurin das Sagen hatte.

„Unbroken“ handelt von der wahren Geschichte des ehemaligen US-Leichtathleten Louis Zamperini, der 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teilnahm. 1942 überlebte er im zweiten Weltkrieg einen Flugzeugabsturz und verbrachte 47 Tage in einem Rettungsboot. Schließlich wurden er und seine Freunde von der japanischen Marine aus dem Meer gezogen und gefangen genommen. Bis zum Kriegsende drei Jahre später blieben sie in Gefangenschaft.

In den Hauptrollen sind Jack O’Connell, Garrett Hedlund und Domhnall Gleeson zu sehen.

Für Angelina Jolie war es nach „A Place in Time“ (2007) und „In the Land of Blood and Honey“ (2011) das dritte Regie-Projekt. In den USA startet „Unbroken“ am 25.Dezember 2014.