„American Horror Story“: Hinter den Kulissen der Freak Show

American-Horror-Story-Freak-Show-Angela-Bassett
Angela Bassett spricht über die „Freak Show“ | YouTube

Lasst uns einen Blick hinter die Kulissen der neuen Staffel von „American Horror Story“ werfen, die unter dem Titel „Freak Show“ steht! Doch was ist eigentlich ein Freak? Frances Conroy, die seit der ersten Staffel mit dabei ist, verriet ihre Definition des Wortes.

„Eine Freak Show ist eine Gruppe von Menschen, die ungewöhnliche Eigenschaften besitzen. Diese sind so ausgeprägt, dass sie anders als die anderen Leute und somit als sonderbar angesehen werden.“

Angela Bassett erklärte, dass die Freaks nirgendwo dazugehören und sie erst mit der Hilfe von Elsa Mars (Jessica Lange) ein Zuhause und auch eine Familie finden.

Doch in der Serie sind nicht nur „normale“ Menschen zu sehen, die mit Hilfe von Special Effekts und Requisiten zu Freaks gemacht werden. Für diese Staffel ging man auf die Suche nach Menschen mit körperlichen Besonderheiten, da man ihnen einfach eine Plattform liefern wollte, da sie perfekt zu dem Thema der 4. Staffel passen.

Mat Fraser, der die Rolle von Paul the Illustrated Seal spielt, erklärte, dass er ein außergewöhnlicher Schauspieler ist, der einen Freak spielt – und das findet er einfach toll!

http://youtu.be/i31PhBTlTWA