Alphonso Williams: Debütalbum „Mr. Bling Bling Classics“ verpasst Charterfolg

Mittelmäßiger Start in die Superstar-Karriere

Es war leider abzusehen, dass Alphonso Williams mit seinem Debütalbum „Mr. Bling Bling Classics“ baden geht, aber nun haben wir es schwarz auf weiß.

Die Platte ist lediglich auf dem 15. Platz der deutschen Albumcharts eingestiegen. Für die meisten Künstler ist das ein Erfolg, aber es sollte nicht der Maßstab eines amtierenden DSDS-Gewinners sein.

Alphonso-Williams-Mr-Bling-Bling-Classics
Alphonso Williams‘ Album „Mr. Bling Bling“ verkauft sich wohl nicht so gut | Universal Music

Auf dem Album befinden sich 13 Coversongs bekannter Klassiker aus dem 60ern und 70ern. Inzwischen rutschen auch die Amazon-Bewertungen in den Keller. Waren kurz nach dem Release ausschließlich positive Rezensionen zu lesen, sind nun acht Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen dazugekommen. Nicht jedem gefällt die Stimme, andere sprechen der Platte jegliches Herz ab.

Schon der Debüt-Song „What Becomes of the Broken Hearted“ verkaufte sich schleppend. Damit landete er den schlechtesten Charteinstieg eines DSDS-Siegers aller Zeiten.

Schade, es sieht wohl ganz danach aus, dass Alphonso Williams das Schicksal nahezu aller ehemaligen Kandidaten aus den letzten vierzehn Staffeln ereilen wird. Oder aber Universal Music bekommt mal den Hintern hoch und unterstützt „seinen“ Gewinner, so wie man das von einer richtigen Plattenfirma erwartet.

Aktuell ist Alphonso mit den anderen Top 10-Kandidaten auf Tour durch die Republik.

Wir drücken alle Daumen, dass Alphonso der Musik noch lange erhalten bleibt, ob mit oder ohne großem Label im Rücken!

Hey Freunde,Aurich war gestern der absolute Hammer!! Vielen Dank dafür❤ Heute sind wir in Bremerhaven und wir freuen uns schon! Ich bedanke mich auch bei allen, die mich letzte Woche mit meinem Album so unterstützt haben. Nächste Woche geht's dann weiter. Ich hoffe wir schaffen es, die Top 10 der Charts zu stürmen. Ich würde mich sehr freuen ??‍♂Euer Alphonso#dsds2017 #dsdstour2017 #partybus

Posted by Alphonso Williams on Samstag, 3. Juni 2017