Alicia Vikander hat ihren Oscar schon verdammt lange nicht mehr gesehen

Alicia-Vikander-Oscar-2016
Alicia Vikander gab zu, dass sie ihren Oscar seit der Preisverleihung nicht mehr gesehen hat | David Gabber / PRPhotos.com

Man könnte meinen, dass jemand, der einen Academy Award gewinnt, den Preis nie wieder aus seinen Händen geben würde. Doch bei Alicia Vikander, die im letzten Jahr für ihre Rolle in „The Danish Girl“ mit einem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde, ist das anders.

„Ich habe ihn seit dieser Nacht nicht mehr gesehen!“, gab die Schauspielerin im Magazin der Academy zu. „Ich bin erst kürzlich umgezogen und da ich ständig unterwegs bin, um zu arbeiten, gab ich ihm einem Freund in Los Angeles.“

Doch in seinem neuen Zuhause ist der kleine Oscar in sehr guten Händen, wie Alicia Vikander versicherte. „Die Tochter [meines Freundes] sendet mir regelmäßig Bilder, um zu zeigen, dass sie sich gut um ihn kümmert. Ich liebe die kleinen Updates von ihr“, meinte die Schauspielerin.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Trailer für ihren Film „Tulpenfieber“ veröffentlicht, der bereits im Sommer 2014 gedreht wurde. In weiteren Rollen sind Dane DeHaanZach GalifianakisJudi DenchCara Delevingne und Cressida Bonas zu sehen.