Alicia Vikander wird im „Tomb Raider“-Trailer zum Bad-Ass

Alicia-Vikander-Tomb-Raider-Trailer
Alicia Vikander macht in „Tomb Raider“ keine halben Sachen | Warner Bros.

Vor 16 Jahren gab Angelina Jolie ihr Debüt als Lara Croft. Jetzt rückt mit Alicia Vikander Frischfleisch nach, die in einem „Tomb Raider“-Remake die Hauptrolle übernimmt. Hier ist der erste Trailer.

Vikander spielt die 21-jährige Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwand, als sie noch im zarten Teenageralter war. Sie navigiert sich als Fahrradkurier durch die Straßen Londons, findet aber irgendwann ihre wahre Berufung – das Geheimnis um das Verschwinden ihres Vaters zu lösen.

Im Zuge dessen landet sie auf einer mystischen Insel vor der Küste Japans. Schon die Reise dorthin ist abenteuerlich, aber nichts gegen das, was sie an ihrem Ziel erwart.

Shootingstar Alicia Vikander wurde letztes Jahr über Nacht weltberühmt, als sie bei der Oscar Verleihung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in „The Danish Girl“ ausgezeichnet wurde. Seitdem zeigt ihre Kurve in Hollywood steil nach oben.

Die ersten beiden „Tomb Raider“-Filme (2001, 2003) mit Angelina Jolie spielten weltweit über $431 Millionen ein. Dabei steuerte der zweite Teil lediglich $156,5 Millionen bei Produktionskosten in Höhe von $95 Millionen bei.