„Akte X“ Trailer: Kehrt der Krebskandidat zurück???

Akte-X-Mulder
David Duchovny kehrt als Mulder zu den „X Files“ zurück | Fox

Die Akte X“ ist wieder offen! 13 Jahre nach dem Ende der Originalserie, schlüpfen Gillian Anderson und David Duchovny wieder in ihre bekanntesten Rollen als FBI Agenten Dana Scully und Fox Mulder. Hier ist der erste Trailer für die brandneue Kurzserie, die im Januar auf Sendung geht!

In der ersten Episode werden Scully und Mulder den Fall eines potenziellen Alien-Entführungsopfers untersuchen.

Akte-X-Scully
Gillian Anderson ist Dana Scully | Fox

Zurückkehren wird auch Mitch Pileggi als Assistant Director Walter Skinner, der als direkter Vorgesetzter auf einer feinen Linie zwischen der Loyalität zu seinen Topleuten und der Rechenschaftspflicht gegenüber seine eigenen Vorgesetzten wandelt.

Akte-X-Krebskandidat
Was hat es mit dieser Zigarette auf sich? | Fox

Besonders interessant ist die Abschlussszene im Trailer. Ist es möglich, dass der Krebskandidat (oder „Der Raucher“), gespielt von William B. Davis, wieder zum Leben erweckt wurde? Zu sehen ist eine Hand mit Zigarette. Eigenlich starb er in der letzten Folge im Jahr 2002, doch bei Akte X ist bekanntlich alles möglich.

Im März 2015 wurde bestätigt, dass es 6 Folgen der neuen „X Files“ geben wird. Die Premierenfolge läuft am 24. Januar 2016 im US-Fernsehen.