Im „Akte X“-Trailer ist das Ende der Menschheit nah

Akte-X-Mulder-Scully
„Akte X“ kehrt Anfang des Jahres mit neuen Folgen zurück | FOX

Es gehen mal wieder mysteriöse Dinge vor in der Welt der X-Files. Der Trailer für die 11. Staffel von „Akte X“ teasert das Ende Menschheit. Können Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) das Unheil noch abwenden?

„Du musst ihn stoppen, bevor er die Hölle auf Erden lostritt“, flüstert Scully Mulder ins Ohr, während sie in einem Krankenhausbett liegt. Aber wie kam sie dort eigentlich hin? Und wer ist dieser „Er“ überhaupt? Wie wir im weiteren Verlauf erfahren, könnte es sich um keinen Geringeren als ihren Sohn William handeln, der vor 15 Jahren zur Adoption freigegeben wurde.

Im Trailer sprinten die Special Agents des FBI über Friedhöfe und treffen sich in düsteren Tiefgaragen mit halbseidenen Typen. Obendrein zeigt Scully einen wahren Bad-Ass-Move, als sie im Stile echter Actionhelden unter einem Tisch durchrutscht.

Natürlich darf auch der Krebskandiat (im Original Cigarette Smoking Man) nicht fehlen, gespielt von William B. Davis.

Staffel 11 von „Akte X“ umfasst zehn Episoden. FOX zeigt die Premierenfolge im Januar 2018.