Adele ist „zu glücklich“ für ein neues Album

Vorerst scheint kein nächster Riesenhit in Planung zu sein

Adele-1
Adele kann nur in Depriphasen gute Musik machen | Landmark / PR Photos

Eigentlich wünscht man ja keinem, dass er traurig ist, aber im Fall von Adele ist eine Ausnahme vielleicht erlaubt. Sie macht nämlich nur gute Musik, wenn sie richtig mies drauf ist. Das verriet ihr Kumpel, der Star-DJ Fatboy Slim, in einem Interview.

Mit Hits wie „Hello“, „Someone Like You“ oder „When We Were Young“ dominiert die stimmgewaltige Engländerin seit Jahren die Charts. Lieder über Herzschmerz und Trauer kann man nur schwer schreiben, wenn man den ganzen Tag über beide Ohren strahlt. Manch einer mag das können, Adele gehört jedenfalls nicht dazu.

„Adele sagte mir, dass sie Schwierigkeiten hat, ihre vierte LP zu schreiben“, verriet Fatboy Slim dem ‚Daily Star‘. Der Mann, der mit bürgerlichem Namen Norman Cook heißt, erinnerte sich: „Sie sagte, ‚Ich schreibe meine besten Songs, wenn ich niedergeschlagen bin, und gerade bin ich einfach richtig glücklich.'“

Adele und Fatboy Slim sind quasi Nachbarn im Londoner Stadtteil Brighton, daher kennen sie sich gut.

Können wir uns auf neue Songs gefasst machen? Die 29-jährige, fünfzehnfache (!!!) Grammy-Preisträgerin musste Anfang Juli die letzten Konzerte ihrer zu Ende gegangenen Welttournee absagen, weil nach all den Monaten ihre Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie brachte kaum noch einen geraden Ton raus, deshalb erhielt sie vom Arzt ein Auftrittsverbot. Total geknickt entschuldigte sich Adele bei ihren Fans für die Absagen. Also an Stoff für den nächsten Megahit mangelt es jedenfalls nicht…