Adele verletzt! London-Abschlusskonzerte abgesagt

Sängerin ist am Boden zerstört, ihre Fans zu enttäuschen

Adele ist am Boden zerstört! Ausgerechnet vor den Abschlusskonzerten ihrer Tour im Londoner Wembley Stadion zog sie sich eine so schwere Verletzung an ihren Stimmbändern zu, dass sie unmöglich auftreten kann. In einem dramatischen Twitter-Post erklärt die Britin, wie schwer ihr die Entscheidung fällt, die letzten beiden Konzerte absagen zu müssen.

Adele
Adele muss aus gesundheitlichen Gründen ihre letzten beiden Konzerte canceln | Instagram

„Die letzten zwei Nächte in Wembley waren die größten und besten Shows meines Lebens. Nach so langer Zeit nach Hause zu kommen und solch eine Reaktion zu erfahren, haute mich einfach um“, schreibt Adele.

Jedoch hatte sie schon an den beiden Abenden davor mit stimmlichen Problemen zu kämpfen. „Ich musste mich mehr anstrengen als normal. Ich hatte das Gefühl, mich ständig räuspern zu müssen.“

Schließlich ging sie zu ihrem Leibarzt, der ihr mitteilte, dass nach mehr als einem Jahr Tour ihre Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen wurden. „Und auf medizinischen Rat hin bin ich einfach nicht in der Lage, am Wochenende aufzutreten. Zu sagen, dass ich am Boden zerstört bin, wäre ein absolutes Understatement.“

Adele hatte in Erwägung gezogen, trotz alledem die Samstagabendshow zu spielen, das wäre allerdings nur eine halbgare Angelegenheit gewesen. Sie zweifelte, es überhaupt durchs ganze Set zu schaffen. Auch Playback würde „in einer Million Jahre“ nicht in Frage kommen.

„Es tut mir leid, euch zu enttäuschen. Es tut mir leid wegen der Nächte, die ihr mit euren Liebsten verbracht hättet. Es tut mir leid, dass ihr Geld und Zeit aufgebracht habt, eure Reisen zu organisieren. Ihr wisst, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Ich gab 121 Shows und habe nur noch 2 übrig!!! Und das sind 2 gigantische Shows! Wer zur Hölle sagt eine Show im Wembley Stadion ab?“

Außerdem schreibt Adele, dass sie vor der Tour, die im Frühjahr 2016 startete, ihr Leben in jeglicher Hinsicht drastisch geändert habe. Doch ausgerechnet auf der Zielgeraden macht ihr Körper nun schlapp.

Ob die Konzerte nachgeholt werden, steht noch in den Sternen. Neulich ließ Adele durchblicken, dass sie vielleicht nie wieder auf Tour gehen wird.