Adele, Jennifer Lawrence & mehr Promifrauen unterstützen Women’s March Proteste

Kampf um Gleichberechtigung geht weiter

Adele-Jennifer-Lawrence-Cameron-Diaz-Womens-March-2018
Jennifer Lawrence, Cameron Diaz und Adele beteiligten sich am Women’s March 2018 | Instagram

Vor einem Jahr gingen rund 2,5 Millionen Menschen auf die Straße, um für mehr Frauenrechte und gegen den damals gerade erst vereidigten Präsidenten Donald Trump zu demonstrieren. Nun wiederholte sich die Geschichte. Beim Women’s March 2018 am Samstag (20. Januar) mischten sich auch wieder prominente Gesichter unter die Massen – Adele, Jennifer Lawrence, Cameron Diaz.

Zum Jahrestag Trumps trafen sich die drei Ladys zum gemeinsamen Protest. Selbstverständlich ließen sie es sich nicht nehmen, ein Selfie zu knipsen, das Adele auf Instagram teilte.

Die 15-fache Grammy-Gewinnerin schrieb, „Die einflussreichsten Menschen in meinem Leben waren immer Frauen. Meine Familie, meine Freunde, meine Lehrer, meine Kollegen und meine Idole.“

„Ich bin besessen von all den Frauen in meinem Leben. Ich verehre sie und brauche sie jeden Tag ein Stückchen mehr. Ich bin so dankbar, eine Frau zu sein und würde es für nichts in der Welt tauschen. Obwohl ich hoffe, nicht über mein Geschlecht definiert zu werden, sondern über meinen Beitrag zur Welt, meine Fähigkeit zu lieben und Empathie zu zeigen.“

Außerdem wolle sie ihren Sohn Angelo zu einem guten Mann heranziehen, wie es ihr Ehemann Simon Konecki auch ist, „der mich für alles liebt, was mich ausmacht oder nicht ausmacht“.

„Ich will das Beste für Menschen, ich denke das wollen wir alle. Wir können uns nur nicht darauf einigen, was das ist. Alle Macht den Friedfertigen, alle Macht den Menschen.“

Jennifer Lawrence hatte auf ihrem Protestschild stehen, „Der Platz einer Frau ist in der Revolution“. Und Adele brachte es auf den Punkt mit den Worten, „Jeder labert nur Scheiße!“

Weitere Promifrauen beim Women’s March waren Olivia Munn, Eva Longoria, Scarlett Johansson, Felicity Huffman, Whoopi Goldberg und viele mehr.

I stand in solidarity for Women’s rightsEqual payDACACHIP

Posted by Jennifer Lawrence on Samstag, 20. Januar 2018