Adele: Darum hat sie mit Rauchen aufgehört

Adele-VMAs-2011
Adele 2011 bei den MTV Video Music Awards, damals rauchte sie noch wie ein Schlot | Steve Solis / PR Photos

Adele hat in einem neuen Interview verraten, warum sie das Rauchen aufgegeben hat. Die Begründung ist simpel – sie will noch nicht sterben und schon gar nicht durch eine grauenvolle Krankheit.

„Wenn ich mit dem Rauchen weitergemacht hätte, wäre ich vielleicht an einer Raucherkrankheit gestorben und den Gedanken daran fand ich ziemlich schlimm“, erklärte die mehrfache Grammy-Gewinnerin der Zeitung ‚Mirror‘.

25 Zigaretten rauchte Adele am Tag. Sie mochte es, doch irgendwann musste sie sich entscheiden, ob sie weiterleben und ihre grandiose Karriere fortsetzen will oder ob sie weitermacht wie bisher. „Wenn ich an Lungenkrebs erkrankt wäre, hätte ich es unter Umständen selbst verursacht und darauf wäre ich nicht stolz gewesen.“

Einer der Knackpunkte war der Verlust ihrer Stimme 2011. Ärzte machten daraufhin reinen Tisch mit ihr – die Karriere ist vorbei, wenn sie dieses unappetitliche Laster nicht sein lässt. Glücklicherweise hörte sie auf die Ratschläge, sonst hätte sie möglicherweise niemals ihr Comebackalbum „25“ aufnehmen können, mit dem sie die Charts dominiert.

Kürzlich sagte Adele dem Rolling Stone, dass sie auch mit dem Trinken aufgehört hat, obwohl das ihre Paradedisziplin war. „Ich konnte jeden unter den Tisch trinken und am Ende dennoch eine Show spielen. Doch wenn man Kinder hat, sind Kater eine Tortur. Sie wissen es einfach. Sie ziehen dich damit auf und nutzen die Sache aus.“

Gute Entscheidung, mehr nüchterne Menschen braucht die Welt.