Adele bricht mit „Hello“ Vevo-Rekord

Adele-Hello-Musikvideo-2
Adele in ihrem neuen Musikvideo zur Comebacksingle „Hello“ | YouTube

Das nennt man wohl ein gelungenes Comeback. Adele hat mit ihrer neuen Single „Hello“ nicht nur Kate Hudson zum Heulen gebracht, sondern auch den 24-Stunden-Rekord auf Vevo gebrochen.

Das mit Spannung erwartete Musikvideo zu Adeles aktuellem Hit wurde innerhalb von nur 24 Stunden sage und schreibe 27 Millionen Mal angeklickt! Veröffentlicht wurde es am 23. Oktober um 9 Uhr deutscher Zeit.

Beeindruckend ist, mit welchem Vorsprung die Engländerin mit der Powerstimme das geschafft hat. Sie hat 7 Millionen Klicks mehr als die bisherige Rekordhalterin Taylor Swift mit ihrem „Bad Blood“ Video, das am 17. Mai dieses Jahres herauskam. Im Moment sind es sogar schon 71,8 Millionen Views.

„Hello“ ist die erste Single vom am 13. November erscheinenden Comebackalbum „25“, das beinahe nicht zustande gekommen wäre. In einem Radiointerview sagte Adele, „Ich hatte ganz schön damit zu kämpfen, meine Platte zu schreiben, also verlangsamte sich das alles. Ich nahm mir eine Auszeit, weil ich Mutter wurde. Dann, als ich dachte, ich sei zum Schreiben bereit, war ich es in Wirklichkeit noch nicht. Also nahm ich mir mehr Zeit. Und schließlich war ich bereit. Mehrere Male dachte ich, ich würde austrocknen.“

Top 5 Videopremieren auf Vevo:

1. Adele – „Hello“ mit 27,7 Mio. Views
2. Taylor Swift – „Bad Blood“ mit 20,1 Mio. Views
3. Nicki Minaj – „Anaconda“ mit 19,6 Mio. Views
4. Miley Cyrus – „Wrecking Ball“ mit 19,3 Mio. Views
5. Shakira ft. Rihanna – „Can’t Remember to Forget You“ mit 17,1 Mio. Views