Adele: Album „25“ im Internet geleakt

Adele-25-Cover
Am Freitag ist der offizielle Verkaufsstart von Adeles „25“ | Instagram/Adele

Adele wird stinksauer sein. Ihr neues Album „25“, das eigentlich erst am Freitag (20. November) erscheint, wurde komplett im Internet geleakt!

Zwei Tage vor der Veröffentlichung landete es im Netz und einige „Fans“ haben schon reingehört. Wobei man dazusagen sollte, dass echte Fans sich das Album kaufen würden, um ihr Idol zu unterstützen, anstatt es sich illegal zu beschaffen. Gegenwärtig ist es schon auf einschlägigen Torrent- und Filesharingseiten zu finden.

Viele Twitter-User konnten die zwei Tage nicht mehr abwarten. „Ich höre gerade den Adele Leak“, schrieb ein junger Mann namens Jon. Eine andere Person tweetete, „Ich versuche wirklich sehr, mir den Adele Leak nicht anzusehen, aber ich bin schwach. Betet für Stärke.“

Ein gewisser Thomas Pardee gab ohne mit der Wimper zu zucken zu, „Leute! Ich höre gerade den Adele Leak. Sie wird in den nächsten zwei Jahren die Charts zum Frühstück verspeisen.“

Leider ist es im digitalen Zeitalter schon fast Normalität geworden, dass die Platten großer Künstler im Internet geleakt werden, teilweise schon Wochen vor dem Verkaufsstart. Das ging Madonna, so, genauso wie Justin Bieber, Kanye West, Taylor Swift und One Direction. Ob es wirklich die Verkaufszahlen schmälert, sei dahingestellt. Ärgerlich ist es trotzdem.