Adam Levine performt rührenden Tribut an Christina Grimmie

Sie war in seinem „The Voice“ Team

In nicht einmal zwei Monaten jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Christina Grimmie. Mit nur 22 Jahren starb sie an den Schussverletzungen, die ihr ein Fan zugefügt hat. Obwohl sie schon vorher auf YouTube erfolgreich war, lernten sie viele Amerikaner erst durch ihre Teilnahme an der Castingshow „The Voice“ kennen.

Adam-Levine-Christina-Grimmie-1
Adam Levine ehrte Christina Grimmie mit einem Song bei „The Voice“ | Courtney Vaudreuil / PRPhotos.com

In der 6. Staffel war sie in Team Adam und Christina konnte damals nicht nur das Herz ihrer Fans, sondern auch das von Adam Levine erobern. Ihr viel zu früher Tod hat den Sänger sehr mitgenommen und um ihrer Familie unter die Arme zu greifen, bezahlte er sogar die Beerdigung.

In der gestrigen Show stand er mit seinen Kandidaten Jesse Larson, Lilli Passero und Mark Isaiah auf der Bühne, um den Beatles Song „Hey Jude“ zu singen. Den Auftritt widmete er seinem früheren Schützling.

„Hey Leute!“, wandte er sich an Albert und Tina, die Eltern der Sängerin, die an diesem Abend im Publikum waren, und ihren Bruder Mark. „Ich habe sie so sehr geliebt. Ich vermisse sie und es ist ungerecht, dass sie nicht hier ist. Wir werden ihr heute Abend einen kleinen Song singen und ich werde jedes einzelne Wort für sie singen, zu ihren Ehren.“

Der Abend wurde auch gleich dafür genutzt, die Zuschauer und Fans wissen zu lassen, dass die Christina Grimmie Foundation online ist. Deren Ziel ist es, Menschen und Familien zu unterstützen, die Opfer von Waffengewalt wurden. Außerdem will man im Namen der Sängerin gegen Brustkrebs kämpfen.