Rihanna beim Super Bowl LVII

Lange grübelten Fans des Super Bowl Events, wer in dieser Saison den Hauptact bei der Halbzeit-Show gibt. Jeder Künstler weiß, dass die Ernennung praktisch mit einem Ritterschlag gleichzusetzen ist. Der Super Bowl ist nämlich das Event des Jahres. Wer es einmal geschafft hat, bei diesem aufzutreten, steigt in die Riege der absoluten Popstars auf. So waren schon die Rolling Stones, Justin Timberlake oder Maroon 5 bei der Halbzeit-Show am Start. Im letzten Jahr war es The Weekend, welcher als Solo-Act die Halbzeit-Show rockte. Aber auch alteingesessene Superstarts wie Madonna, Beyonce oder Lady Gaga waren schon zu Gegen. Das Geheimnis um den Auftritt Anfang nächsten Jahres ist seit einigen Tagen auch gelüftet. In einem Instagram-Post wurde die Sängerin preisgegeben. So handelt es sich um keine geringere als Rihanna. Sie postete auf ihrem Instagram-Kanal „Badgalriri“ das Bild mit dem Football in der Hand. Sofort trat sie eine Lawine an Promi News los, die binnen weniger Minuten bis nach Europa schwappten.

Super Bowl ein Garant für Erfolg

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Super Bowl das Event für die eigene Werbung ist. So überbieten sich auch Unternehmen in puncto Werbeplätze Jahr um Jahr, um den heißbegehrten Platz in der Werbepause zu bekommen. Vor fünf Jahren wurde sogar ein eigens kreierter Avengers: Infinity War Trailer beim Super Bowl gezeigt. Marvel bzw. Disney mussten dafür bestimmt gehörig in die Tasche greifen. Noch begehrter ist jedoch die Halbzeit-Show. Aus diesem Grund wird sogar extra die Halbzeit-Pause verlängert. Rihanna wird sich in diesem Jahr die Ehre geben.

Ob noch andere Künstler oder Künstlerinnen mitwirken bleibt noch abzuwarten. Es ist nämlich gar nicht selten der Fall, dass es beim Super Bowl spannende Features gibt. So bekam 2015 Katy Perry von Lenny Kravitz und Missy Elliot Unterstützung. Noch mehr Features gab es im Jahr 2012 als Madonna als Hauptact auftrat. Die Special Guests damals waren LMFAO, Cirque du Soleil, Nicki Minaj, M.I.A. und Cee Lo Green. Somit war das Jahr 2012 die vollgestopfteste Halbzeit-Show beim Super Bowl aller Zeiten.

Eklat beim Super Bowl

Die meisten werden sich an 2004 zurückerinnern, als es zum berühmten Nipplegate kam. Die Promi News beherrschten über Monate die Schlagzeilen. In diesem Jahr riss Justin Timberlake Janet Jackson einen Teil des Oberteils weg und entblößte somit einen Teil ihrer Brust. Dieser Eklat wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich imitiert, da es auch am Ende des gemeinsamen Songs „Rock your body“ war.