Ashton Kutcher: Rassismus-Vorwürfe wegen Spaß-Kampagne

Ashton-Kutcher-Bollywood-Produzent
Ashton Kutcher als Bollywood Produzent

Oh Nein! Ashton Kutcher (34) ist ein ganz fieser Rassist! Das zeigt er in einem neuen Werbespot für Popchips, über den Promicabana bereits gestern berichtete.

Darin spielt er unter anderem einen indischen Bollywood Produzenten. Und da der Schauspieler nicht viel Zeit am Strand seiner Heimat LA verbringt, wurde ihm kurzerhand etwas braunes Make-Up ins Gesicht geschmiert.

Viele Leute sind jetzt echt sauer. Auch der Blogger Anil Dash, der den Werbespot nicht mal lustig findet. „Ich glaube nicht, dass die Leute von Popchips rassistisch sind. Ich glaube, dass sie einfach eine rassistische Werbung gemacht haben.“

Der CEO von Popchips Keith Belling hat sich bereits für die Werbung entschuldigt. „Wir hatten nicht die Absicht, irgendjemanden zu beleidigen. Ich übernehme die volle Verantwortung und entschuldige mich bei jedem, den wir beleidigt haben.“

Man kann es auch echt übertreiben! Wenn man einen dicken Menschen nachmacht, indem man sich einen Fatsuit anzieht, ist es eine Parodie. Aber sobald man sich Farbe ins Gesicht schmiert ist es Rassismus?

Was haltet ihr von der Kampagne? Findet ihr die Reaktionen übertrieben?