DSDS wird umgekrempelt: Bohlen bleibt, Schreyl & Darnell raus!

DSDS-2012-Mottoshow-6-Jury
DSDS-Jury 2012 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Alles neu bei DSDS! Nach dem 2012er Finale, bei dem Luca Hänni zum neuen „Superstar“ gekürt wurde, krempelt RTL sein Aushängeschild jetzt richtig um…

Sicher ist nur, dass Dieter Bohlen sicher ist! Denn einige andere bekannte Gesichter müssen das sinkende Schiff verlassen.

Wie so oft, wird die DSDS-Jury ausgewechselt, die in diesem Jahr neben dem Poptitan auch Natalie Horler und Bruce Darnell beinhaltete. Die beiden müssen gehen, was nicht wirklich eine Überraschung ist.

Zusätzlich wird auch ENDLICH der Moderator ausgetauscht. Marco Schreyl hat ausgedient, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Waren die etlichen Patzer und Versprecher der letzten Jahre dann doch zu viel des Guten?

Bohlen sagte im Interview, „DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir Mut zur Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Deshalb wird kein Stein auf dem anderen bleiben.“

Auch das Alter soll angehoben werden! Mindestens 18 Jahre muss man in der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sein, um überhaupt teilnehmen zu können. Das klingt nach einer sinnvollen Veränderung, die verhindert, dass es wieder ein reiner Kinder-Wettbewerb wird.

In der abgelaufenen Staffel standen mit Luca Hänni (17) und Daniele Negroni (16) zwei Teenager im Finale. Die Quoten rutschten von Show zu Show tiefer in den Keller, die Zuschauer waren gelangweilt vom ausgelutschten Konzept.

Ob die Castingshow so noch gerettet werden kann?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de