DSDS 2012: Luca Hänni macht Uetendorfs Bürgermeister arbeitsunfähig

DSDS-2012-Luca-Hänni-Mottoshow-7
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wie krass ist das denn? So kurz vor dem Halbfinale von DSDS 2012 gibt es eine Meldung rund um Kandidat Luca Hänni (17), die weniger erfreulich ist.

Der Gemeindepräsident (Bürgermeister) seines Heimatortes Uetendorf musste sich jetzt krank melden, weil er offenbar den ganzen Stress um Luca nicht gewachsen war. Seitdem er in der Castingshow mitmacht, steht das ganze Dorf Kopf und helfen kräftig mit, um seinem berühmtesten Bürger zu unterstützen.

Hannes Zaugg-Graf sei für einige Wochen arbeitsunfähig, heißt es in den Nachrichten. Allerdings ist der Rummel um den 17-Jährigen Sänger angeblich nur die halbe Erklärung, für den Kollaps des Mannes.

Auf der Webseite von Uetendorf heißt es dazu, „Diese Meldung stimmt nur bedingt. Aufgrund der auch in diesem Zusammenhang ausserordentlich grossen zusätzlichen Arbeitsbelastung zeigten sich bei ihm akute Zeichen einer Erschöpfungsdepression und Kreislaufprobleme, so dass sofort geeignete Entlastungsmassnahmen ergriffen werden mussten, um einen Totalausfall zu verhindern.“

Wir hatten bei DSDS schon vollgestopfte Einkaufszentren, Chaos an der Kandidatenvilla und Koks-Skandale zu erleiden, aber dass jemand wegen einem Kandidaten zur Arbeitsunfähigkeit gezwungen wird, ist sowas wie Neuland.

Na dann drücken wir Herrn Zaugg-Graf bei seiner Genesung die Daumen und hoffen, dass er weiterhin hinter Luca Hänni steht. Morgen steht die 8. Mottoshow an, dann benötigt er jede Unterstützung!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de