Zayn Malik: Diesen Job hätte er, wenn er kein Popstar wäre

Schulbank statt Musikkarriere

Zayn-Malik-1-250x287
Zayn Malik wäre ohne Musikkarriere wohl Student geworden | PRPhotos.com

Zayn Malik hatte das große Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Aber was würde er jetzt tun, wenn er bei „X Factor“ nicht entdeckt worden wäre?

Zayn schmückt das Cover des Magazins ‚VMAN 38‘. Im Interview erzählte das ehemalige Mitglied von One Direction, wohin es ihn beruflich verschlagen hätte.

„Ich habe alternative Realitäten im Sinn. Ich denke, ich würde an der Universität studieren und hätte meinen Abschluss in Englisch. Ich denke, ich würde nach einer Anstellung suchen, die etwas mit dem Lehren von Englisch oder Literatur zu tun hat.“

Weiter verriet Zayn, „Ich liebe natürlich die Poesie und das Schreiben. Ich bin ein Songwriter – es wäre also etwas, bei dem ich trotzdem das Gefühl hätte, mich kreativ auszuleben“.

2015 stieg Zayn Malik bei 1D aus, um seine Träume von einer Solokarriere zu verfolgen. Hat ihn das auf irgendeine Weise geprägt?

„Ich glaube nicht, dass es unbedingt diese Erfahrung war, die mich zum Mann machte. Ich wurde zu dieser Zeit sowieso zum Mann. Vielleicht machte ich mir es etwas bequemer im Fahrersitz – ein bisschen mehr Kontrolle – und das war die erste Entscheidung, die das in meinem Leben wiederspiegelte.“