Michael Jackson: Todesarzt Conrad Murray darf weiter praktizieren!

Conrad Murray darf vorerst weiterhin als Arzt in Kalifornien praktizieren! Der ehemalige Leibarzt von Michael Jackson, der ihm die tötliche Dosis Propofol gesetzt haben soll, darf allerdings schon länger keine Narkosemittel mehr geben.

Die Entscheidung durch den Richter Michael Pastor gilt erstmal, so lange der Gerichtsprozess gegen ihn im Fall Jackson läuft. Staatsanwalt Jerry Brown hat damit zum vierten Mal ohne Ergebnis versucht Conrad Murray seine Arztlizenz zu entziehen.

Warum das Gericht anders entschied ist auch mir schleierhaft, genauso wie die ganze Persönlichkeit des Arztes. Michael Jacksons Eltern, Joe und Katherine, saßen nebeneinander in der ersten Reihe des kleinen Gerichtssaales, mit den Söhnen Jermaine und Randy und natürlich Latoya Jackson, die ja immer überall dabei ist wo es Kameras gibt.

Vor dem Gebäude demonstrierten wieder Fans und schrieben auf Plakaten „Mörder“. Nächste Anhörung ist am 23. August.