Lauren Jauregui hat eine Nachricht für Katholiken

Genug der Anti-LGBTQ-Haltung

Lauren-Jauregui
Lauren Jauregui von Fifth Harmony hat eine Nachricht für Katholiken, die etwas gegen die LGBTQ-Community zu sagen haben | Instagram

Seit sich Lauren Jauregui von Fifth Harmony im letzten Jahr als bisexuell outete, setzt sie sich mit ganzem Herzblut für die LGBTQ-Community ein. Am Sonntag hatte sie auf Twitter eine Nachricht für Anhänger der katholischen Kirche, die mit ihrer Lebensweise ein Problem haben.

Dieser Tweet kommt nach Enthüllungen über Kardinal George Pell, der im Vatikan zu den Vertrauten von Papst Franziskus gehörte und als Finanzchef arbeitete. Nun wird wegen Kindesmissbrauchs gegen ihn ermittelt. Und so lange in den Reihen der Kirche so etwas vor sich geht, braucht kein Anhänger kommen und Lesben, Schwule und Bisexuelle für ihre Lebensart kritisieren.

„Ich möchte bitte, dass die Katholiken damit aufhören, ihre Anti-Schwulen-Geisteshaltung zu predigen, während es hinter den Kulissen bereits seit Jahren so viel zügellose Pädophilie gibt“, schrieb die Sängerin, die dafür auch einiges an Kritik einstecken musste.

Einem User, der nicht verstehen kann, dass Lauren Jauregui die beiden Sachen miteinander verbindet, antwortete sie, „Ich sage, dass man nicht manche Dinge verurteilen sollte, während man andere vergibt. Mir ist klar, dass das nicht jeder so sieht, doch die meisten tun es“.