Lauren Jauregui outet sich als bisexuell und wettert gegen Donald Trump Unterstützer

Lauren-Jauregui
Lauren Jauregui von Fifth Harmony outete sich als bisexuell | Instagram

Eine gute Sache hat die Wahl von Donald Trump zum nächsten Präsidenten der USA. Immer mehr Promis entschließen sich dazu, ihre Sexualität offen anzusprechen und damit ein Zeichen gegen seine Ansichten zu setzen. Nach „How to Get Away with Murder“-Star Jack Falahee und „Scream“-Darstellerin Bex Taylor-Klaus zog nun auch Lauren Jauregui nach.

Die Sängerin der Band Fifth Harmony verfasste einen offenen Brief (veröffentlicht auf ,Billboard‘) an all die Menschen, die Trump bei der Wahl ihre Stimme gaben.

„Eure Worte sind wertlos, da eure Taten alleine zur Zerstörung der Fortschritte führten, die wir sozial als Nation gemacht haben.“ Sie beklagt sich über die mangelnde „political correctness“, die Trump während seiner Kampagne an den Tag legte und glaubt, dass er und seine Berater auch im Weißen Haus keinen Wert darauf legen werden.

Und dann outete sie sich. „Ich bin eine bisexuelle kubanisch-amerikanische Frau und darauf sehr stolz. Ich bin stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die für Liebe, Bildung und gegenseitige Unterstützung steht. Ich bin stolz darauf, die Enkeltochter und Tochter von Immigranten zu sein, die mutig genug waren, ihr Zuhause zu verlassen und in eine neue Welt mit einer anderen Sprache und Kultur zu kommen. Sie tauchten furchtlos [in diese neue Welt] ein, um ein besseres Leben für sich und ihre Familie zu haben.“

„Ich bin stolz darauf, eine Frau zu sein… Ich bin stolz darauf ihnen zu beweisen, dass sie falsch liegen. Ich bin stolz darauf, dass ich dafür noch härter arbeiten muss. Ich wurde mit dem Glauben erzogen, alles tun zu können und daran werde ich immer glauben.“

Das Outing von Lauren Jauregui kommt nur wenige Tage, nachdem ein Bild aufgetaucht ist, auf dem man sie knutschend mit ihrer guten Freundin Lucia Vives sieht.