Keshia Knight Pulliam: Darum hält sie zu Bill Cosby

Ex-Serientochter glaubt an seine Unschuld

In der Bill Cosby Show spielte Keshia Knight Pulliam die Tochter des Hauptdarstellers. Und wie in einer richtigen Familie, hält sie nach wie vor zu ihren „Vater“, auch wenn die Vorwürfe gegen ihn schwerwiegend sind.

Keshia-Knight-Pulliam-Today-Show
Keshia Knight Pulliam stellte sich in der Today Show den Fragen zu Bill Cosby | NBC

Cosby soll mehr als 50 Frauen gefügig gemacht und sich an ihnen sexuell vergangen haben. Doch nur wegen eines Falles muss sich der Comedian aktuell vor Gericht verantworten. Am ersten Prozesstag war auch Pulliam im Gerichtssaal dabei, die immer noch an die Unschuld des 79-Jährigen glaubt, der angeblich vollständig erblindet ist.

„Am Ende des Tages glaube ich wirklich an die Unschuld, bis das Gegenteil bewiesen ist, und das ist einfach nicht der Mann, den ich erlebt habe“, erklärte die heute 38-Jährige in der ‚Today Show‘.

Weiter sagte sie, „Ich dachte einfach darüber nach, wie ich behandelt werden wollen würde, wenn ich in dieser Situation wäre. Es ist leicht, für jemanden da zu sein, wenn alles Ordnung ist.“

Cosby sei die ganze Zeit über „optimistisch“ gewesen. „Ich bin dankbar, dass sein Spirit als Ergebnis des Prozesses nicht gebrochen wurde, obwohl es so mühselig war. Für keine der Seiten ist daran etwas Gutes zu finden.“

Und was passiert, wenn Bill Cosby von den Geschworenen doch für schuldig befunden werden sollte? Sicher würde für Pulliam eine Welt zusammenbrechen, nur formuliert sie es weniger drastisch. „Ich wäre enttäuscht, auch wenn es die Liebe nicht ändern würde. Wenn du eine Familie hast, dann schwanken die Menschen; Menschen machen Fehler.“

„Dinge passieren, doch auf keinen Fall ist ist ein sexueller Übergriff verzeihbar. Das ist nichts, was ich auf die leichte Schulter nehme oder in irgendeiner Form entschuldige, aber er ist trotzdem noch ein Ehemann, ein Vater, der Sohn von jemandem.“