Keshia Knight Pulliam wegen Bill Cosby aus „Celebrity Apprentice“ gefeuert

Keshia-Knight-Pulliam
Keshia Knight Pulliam wollte Bill Cosby nicht um Geld bitten | Keadrick D. Washington / PR Photos

Am Wochenende ging in den USA die mittlerweile 7. Ausgabe von „The Celebrity Apprentice“ an den Start und bereits am ersten Abend wurde Keshia Knight Pulliam gefeuert – und das hat etwas mit Bill Cosby zu tun.

Die Schauspielerin, die als Kind Rudy Huxtable in der „Cosby Show“ spielte, kämpfte in der Reality-Show von Donald Trump gegen Stars wie Ian Ziering, Kevin Jonas, Kate Gosselin und Brandi Glanville um den Sing.

In der ersten Episode ging es darum, dass die Stars ihre reichen Freunde anrufen und Geld für einen Kuchenverkauf sammeln sollten. Obwohl Team-Oberhaupt Keshia von ihren Mitstreitern darum gebeten wurde, Bill Cosby anzurufen, weigerte sie sich, das zu tun.

Als sie sich vor die Jury, die aus Donald und Ivanka Trump und Piers Morgan besteht, stellen musste, erklärte sie, warum sie sich gegen einen Anruf entschied. „Ich habe wer weiß wie lange schon nicht mehr mit Bill Cosby telefoniert. Ich habe seit fünf Jahren, mal abgesehen von Cosby Events, nicht mehr mit ihm gesprochen. Ihn jetzt anzurufen, ist nicht in Ordnung.“

Donald meinte daraufhin, dass der „Gentleman“ ihr sicherlich geholfen hätte und sie nun die Konsequenzen tragen muss – sie wurde als erster Promi gefeuert.

Da die Show bereits Anfang 2014 aufgezeichnet wurde, wurde der Sex-Skandal um den Schauspieler nicht erwähnt, wie Trump auf Twitter erklärte. „Die Show wurde aufgezeichnet, bevor die schrecklichen Enthüllungen über Bill Cosby ans Licht kamen. Sie hätte ihn dennoch um Geld bitten sollen – es war für Charity gedacht.“