„Roseanne“-Revival mit dem Original Cast ist perfekt!

Auch TBBT-Star Johnny Galecki bestätigt

ABC schickt uns mit einem „Roseanne“-Revival ohne Umwege zurück in die 90er. Pläne für eine Rückkehr der Hitshow mit Komikerin Roseanne Barr waren schon bekannt, doch jetzt ist das Comeback der kultigen Familie beschlossene Sache.

Zum Schluss sollen sich der US-Sender ABC und der Streaminganbieter Netflix ein Battle um die Neuauflage geliefert haben, die von Sara Gilbert in die Wege geleitet worden sein soll. Sie spielte die Serientochter Darlene und erhielt für ihre Rolle 1993 sowie 1994 jeweils eine Emmy-Nominierung.

Roseanne-Barr
Roseanne Barr wird auch als Produzentin im Hintergrund die Strippen ziehen | Janice Ogata / PRPhotos.com

Das Coole ist, dass Roseanne nicht mit irgendeiner Rumpftruppe zurückkehrt, die gar nichts mit der Originalserie zu tun hat. Nein, es wird der originale Cast sein.

John Goodman kommt als TV-Ehemann Dan zurück, obwohl er in der Serie eigentlich an einem Herzanfall starb. Ebenfalls beim Revival dabei sind Laurie Metcalf als Roseannes Schwester Jackie und Johnny Galecki als David.

Galecki ist bekanntlicherweise Hauptdarsteller in „The Big Bang Theory“, die gerade erst um zwei Staffeln verlängert wurde. Er muss also irgendwie beide Shows unter einen Hut bekommen.

Sarah Gilbert und er waren nicht nur bei Roseanne ein Paar, sondern dateten sich auch im echen Leben. Während dieser Beziehung dämmerte der Schauspielerin allerdings, dass sie eigentlich lesbisch ist. Heute ist sie mit der Musikerin Linda Perry verheiratet. Sie wird das Revival gemeinsam mit Roseanne Barr, Tom Werner und Bruce Helford produzieren.

Zwischen 1988 und 1997 liefen die Connors über die Mattscheiben. In der Spitze schauten bis zu 17 Millionen zu.