„Roseanne“ Revival mit originalem Cast in Planung!

Es soll 8 Episoden geben

Und da haben wir auch schon die nächste Show aus den 90ern, die ein Revival plant! Diesmal ist es „Roseanne“ und ein Teil der Hauptdarsteller soll bereits erklärt haben, wieder dabei sein zu wollen. Allen voran Roseanne Barr, die die namensgebende Matriarchin spielte.

Roseanne
„Roseanne“ soll mit dem Cast von damals zurückkehren | ABC

Auch John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene) und Laurie Metcalf (Jackie) sollen wieder mit dabei sein. Noch gibt es zwar keinen Deal, doch die Verantwortlichen bieten die Limited Series, die aus acht Episoden bestehen soll, gerade möglichen Interessenten an. Laut ,Deadline‘ sollen ABC, das alte Zuhause der Serie, und Netflix momentan um die Rechte daran konkurrieren.

Roseanne Barr und Sara Gilbert sollen mit der Hilfe von Tom Werner und Bruce Helford, die bereits an „Roseanne“ mitarbeiteten, als ausführende Produzenten hinter den Kulissen tätig sein.

In der Vergangenheit erklärte John Goodman bereits, dass er großes Interesse an einem Revival hat, auch wenn sich die Fans fragen, wie das mit ihm klappen soll, wenn man das Schicksal seines Charakters bedenkt. Aber vielleicht hat er ja seinen eigenen Tod vorgetäuscht? Zumindest spekulierte Barr vor ein paar Jahren auf ihrer Webseite über diese Möglichkeit.

„Roseanne“ lief zwischen 1988 und 1997 und in 9 Staffeln wurden 222 Episoden produziert. Für den Cast gab es mehrere Golden Globe und Emmy Awards und zu Spitzenzeiten schalteten mehr als 21 Millionen Zuschauer ein.