Jan Böhmermann stürmt mit „Menschen Leben Tanzen Welt“ die Downloadcharts

Jim Pandzko auf Platz 1 der Amazon-Charts

Jan Böhmermann nimmt Kurs auf die Echo-Verleihung 2018. Ohne Scheiß! Bevor VOX am Freitag die Aufzeichnung des größten deutschen Musikpreises sendete, übte er in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ scharfe Kritik an der ganzen „Kommerzkacke“. Als Gegenentwurf ließ er von fünf Zoo-Schimpansen einen eigenen Song zusammenstellen, um zu beweisen, wie einfach es heutzutage ist, ein x-beliebiges Lied ohne echte Message zu produzieren. Genau mit diesem Track stürmt der Entertainer jetzt die Downloadcharts!

Jim-Pandzko-Menschen-Leben-Tanzen-Welt
Jim Pandzkos Titel „Menschen Leben Tanzen Welt“ ist der Knaller in den Charts

Bei Amazon steht MENSCHEN LEBEN TANZEN WELT (Musik: Olaf Utan / Text: Jim Pandzko) auf Platz 1 der MP3-Charts. Zur Stunde belegt er auch Platz 2 in den Apple iTunes-Charts, wo er schon gestern Mittag die Spitzenposition innehatte. Bis Mädchenschwarm Harry Styles ihm den Platz an der Sonne streitig machte.

Kein Wunder, sind doch die Lyrics geistreich, tiefgründig und berühren einfach das Herz des Hörers.

Was du hast, können viele haben,
aber was du bist, kann keiner sein.
Es ist ein schönes Gefühl
zu wissen, dass Du da bist.

Ich brauch mal wieder Zeit mit dir
Das schwarze mit der blonden Seele.
Der gute Stern auf allen Straßen

An alle da draußen.Anders sein ist gut. Alle Wege führen nach Rom Wir trampen nach Alaska / barfuß durch den Regen

Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!
Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!

Versucht jeden Tagein Stück mehr ihr zu sein.
Today is gonna be the day
Die Welt stürzt auf mich
ein Strom ist gelbEine Allianz fürs Leben

Messer, Gabel, Schere, Licht,
sind für kleine Kinder nicht.
Fruchtalarm Ich liebe es
Irgendwann erfrischt es jeden

Was man nicht im Kopf hat,
das hat man in den Beinen.
Perfekter Halt für’s HaarWer schön sein will muss leidenLeg einfach mal die Zweifel ab

Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!
Menschen, Leben, Tanzen, Welt.
O-eo-o, o-o-ehooo!

Ein König, Ein König, Ein König
Heute ein KönigHeute ein König

Wo ist der Deinhart?

Menschen, Leben, Tanzen, Welt.O-eo-o, o-o-ehooo! (Ein König, Heute ein König)

Hören wir hier den nächsten Echo-Gewinner??? Die Fans jedenfalls sind begeistert. Auf Amazon haben sich schon sage und schreibe 510 Bewertungen mit im Schnitt 5 Sternen angesammelt.

Jim Pandzko scheint den Menschen mit seinen gesellschaftskritischen Texten eben aus der Seele zu sprechen!