Echo 2017: Alle Gewinner!

Udo Lindenberg war der Abräumer des Abends

Gestern Abend wurde in Berlin der Echo 2017 verliehen und noch bevor das Event heute zur Primetime im Fernsehen laufen wird, haben wir für euch die Gewinner. Abräumer des Abends war Udo Lindenberg, der gleich zwei Preise einsacken konnte.

Udo-Lindenberg-Beginner-Echo-2017
Udo Lindenberg gehörte beim Echo 2017 zu den großen Gewinnern des Abends | Vox

So wurde er als Künstler Pop National auszeichnet und seine Platte „Stärker als die Zeit“ wurde zum Album des Jahres gekürt. Herbig/Menzel/Seifert wurden für die Arbeit daran außerdem als Produzenten National ausgezeichnet.

Auch Rag‘n‘Bone Man („Human“), AnnenMayKantereit („Alles nix Konkretes“) und die Beginner („Advanced Chemistry“) konnten jeweils zwei Awards abräumen.

Erstmals spielten in diesem Jahr nicht nur die Verkaufszahlen eine Rolle, sondern auch die Meinung einer Fachjury, die dabei half, die Gewinner in den einzelnen Kategorien auszuwählen.

Der Echo 2017 wird heute Abend erstmals auf Vox übertragen. Ab 20:15 Uhr werden Xavier Naidoo und Sasha durch den Abend führen.

Alle Gewinner vom Echo 2017:

Bestes Video National
Von wegen Lisbeth, Sophie Lakow/Doz Zschäbitz, „Bitch“

Produzent National
Herbig/Menzel/Seifert für „Stärker als die Zeit“ von Udo Lindenberg

Künstler Pop National
Udo Lindenberg, „Stärker als die Zeit“

Hip-Hop/Urban National
Beginner, „Advanced Chemistry“

Schlager
Andrea Berg, „Seelenleben“

Hit des Jahres
Drake feat. Wizkid & Kyla, „One Dance“

Volkstümliche Musik
Andreas Gabalier, „MTV Unplugged“

Künstlerin Pop National
Ina Müller, „Ich bin die“

Newcomer National
AnnenMayKantereit, „Alles nix Konkretes“

Newcomer international
Rag’n’Bone Man, „Human“

Soziales Engagement
Viva Con Agua

Dance National
Alle Farben, „Music is my best friend“

Künstler International
Rag’n’Bone Man, „Human“

Band Pop National
AnnenMayKantereit, „Alles nix Konkretes“

Rock National
Broilers, „sic!“

Album des Jahres
Udo Lindenberg, „Stärker als die Zeit“

Kritikerpreis National
Beginner, „Advanced Chemistry“

Lebenswerk
Marius Müller-Westernhagen

Künstlerin International
Sia

Band International
Metallica